zurück

Europameisterschaft Maribor 2018

ASVÖ Team Rohrbach EM Maribor 2018

höchsterfreuliches Ergebnis bei der diesjährigen EM Maribor: 2 x Bronze und fünfter Platz

höchsterfreuliches Ergebnis bei der diesjährigen EM Maribor:

Bronze im Team Pointfighting Viktoria Hader

Bronze Elisabeth Kössler Leichtkontakt -50kg

  1. Platz Viktoria Hader Pointfighting -65kg

 

Viktoria Hader:

Hatte Lospech und begegnete in der 1. Runde der Weltmeisterin. Leider war im Kampf bei der Punktevergabe das Glück auf der Seite der Italienerin, die dann auch noch den Europameister Titel holte.

 

Elisabeth Kössler:

Die Newcomerin im Verein überzeugte im Leichtkontakt in Runde eins klar über die Kroatin Petra Loncar. Im Kampf um den Einzug ins Finale musste sie sich der Irin Lily de la Cour geschlagen geben (2:1).

 

Team:

Viktoria Hader konnte hier mit dem klaren Außenseiterteam Austria eine Sensation schaffen. Die favorisierten Griechen wurden deklassiert. Im Kampf ums Finale unterlagen sie dem sehr starken Team aus Ungarn. Damit Bronze Team Austria und Viktoria Hader.

 

Statement Sportlerin Viktoria Hader:

„Unsere Taktik War eher defensiv zu kämpfen und sie mit Kontertechniken lahm zu legen. Leider haben die Schiedsrichter immer der den Punkt gegeben, die angegriffen hat. Oft waren Schiedsrichterentscheidungen für meine Gegnerin „Weltmeisterinnenbonus“. Also von der Seite War das Glück leider nicht auf meiner Seite, weil dadurch hab ich dann obendrein gar mit technischem K.O verloren. Sie War einfach die bessere .. und gehört zu den top 3 von allen Frauen .. . Ich hab halt leider Pech mit der Auslosung gehabt, aber das ist halt mal so und da kann man nix machen. Beim nächsten Mal wird ihr das nicht helfen!“

 

Statement Sportlerin Elisabeth Kössler:

„Ich freue mich, dass ich nach 2016 wieder einen Podestplatz bei den Europameisterschaften in einer sehr stark besetzen Gewichtsklasse erreicht habe. Mein herzlicher Dank gilt allen, die mich dieses Jahr unterstützt haben“.

 

Nationalteam Coach und Trainer Michael Gerdenitsch:

„Ein Lachendes und Weinendes Auge aus Maribor, Viktoria verliert nach zwei Kampftagen im 1/4 Finale gegen Elena Pantaleo amtierende Weltmeisterin – Europameisterin2018. Elisabeth zieht nach dem Sieg im 1/4 gegen Petra Loncar ins Halbfinale ein, verlor aber knapp. Zudem noch Bronze im Teambewerb für Austria und Viktoria Hader. Damit zweimal Bronze bei der EM in Maribor für unsere zwei Super Ladies. Viki und Lisa, beide haben nur gegen die späteren Sieger verloren und das freut mich sehr. Nach Gold und Bronze beiden Junioren nun in der allgemeinen klasse auch zwei Medaillen!“

 

 

Obmann Christoph Braunrath:“ Glanz- und ruhmreicher Abschluss des Wettkampfjahres 2018. Kann mich nur mitfreuen, allen Medaillenhamstern im heurigen Jahr recht herzlich gratulieren und die Zuversicht äußern, dass nächstes Jahr wieder Gas gegeben wird!“

 

26.11.2018 13:44

zurück