zurück

int. Alpe Adria Cup Gratkorn 2018

Team ASVÖ KBC Rohrbach iAAC

Internationaler Alpe Adria Jugend Cup 2018 in Gratkorn!

4mal Gold 5mal Silber und 6mal Bronze für den ASVÖ KBC Rohrbach!

Nach einer harten und anstrengenden Turniersaison 2018 mit 14 Turnieren, 4 Trainingslagern, einer WM und vielen Reisen nach Hamburg; Rimini, Amsterdam, Prag, Budapest, Bratislava,…. endet für die meisten die heurige Turniersaison. Ein kleines Team wird noch am 2. und 3.November bei den Slovenien Open antreten. Die Anderen in die wohlverdiente Wettkampfpause aber zugleich wieder dann bald in die harte Vorbereitungsphase!

Noch einen Höhepunkt gibt es für Lisa Kössler und Viktoria Hader, die im November im Nationalteamdress Österreich bei der EM in Maribor vertreten!

Zuvor gibt’s noch in der 2. November Woche ein Nationalteamtrainingslager für die Junioren Kick off und ein Teambuilding für die Erwachsen im Bsfz Obertraun mitdabei auch einer der Bundestrainer Michael Gerdenitsch.

Ein sehr junges Team bestehend aus elf Personen startete in Gratkorn für den ASVÖ Kickbox Club Rohrbach.
Betreut und unterstützt wurden sie von Viktoria Hader und Trainer Michael Gerdenitsch sowie den stolzen Eltern!

Topfighterinnen waren wieder Anna Schmidl und Yvonne Schmidl! Beide Damen holten sich zweimal Gold und zeigten hier Kickboxen vom Feinsten.

Im wohl spannendsten Kampf des Tages kämpfte Yvonne in einer höheren Gewichtsklasse bis 65kg mit der amtierenden Europameisterin Anesa Trle. Nach den regulären drei Runden stand es 8:8. In der Verlängerung verlor Yvonne mit 13:12, eine denkbar knappe Entscheidung. Damit Silber bis 65kg. Yvonne erkämpfte weiters Gold bis 55kg und Gold im Grandchampion.

Anna Schmidl (amtierende WM bis 28kg) ging bis 37kg und bis 42kg an den Start. Anna dominierte beide Klassen und gewann zweimal klar nach Punkten.

Doppelsilber holte Felix Schmidl, der nach seiner schweren Knieverletzung langsam wieder zu seiner alten Form findet! Felix bezwang seinen Angstgegner aus Slowenien und musste sich nur seinem Nationalteamkollegen Kevin Masser zweimal um einen Punkt geschlagen geben. Leider war bei diesen Fights das Glück auch nicht ganz auf seiner Seite! Auch Felix startete in höheren Gewichtsklassen bis 47kg und bis 52kg U16!

Eine weitere Silbermedaille erkämpfte sich Leoni Gerdenitsch (U13 -47kg) bei ihrem allerersten Turnier. Sie musste sich erst im Finale der Vizeweltmeisterin aus Kroatin geschlagen geben.

Simon Reinhalter versilberte seinen Turniertag. Er kämpfte sich U13 bis 37kg ins Finale durch und musste sich dort Killian Zimmermann (mehrfacher Internationaler) geschlagen geben.

Bronzemedaillen erkämpften sich Nico Strommer, Nico Mihalits, Michael Mihalits, Sebastian Schuber, Nick Haring und Christoph Spielhofer. Die meisten das erste oder zweite Mal bei einem Turnier am Start!

Trainer Michael Gerdenitsch:“Ich freue mich mit unseren Wettkämpfern über die guten Leistung beim Alpe Adria Cup und die tollen Erfolge das ganze Jahr über. Für die jüngsten geht die heurige Saison damit fast schon zu Ende. Die Truppe ist so fleissig beim Training und durch den guten Teamzusammenhalt motiviert, dass ich mich schon auf die Trainingsvorbereitung jetzt im Herbst /Winter sehr freue! Für die Erwachsen steht ja noch das Highlight in 3 Wochen die Europameisterschaft in Maribor an!

„Angesichts der 15 Medaillen kann ich mich nur freuen und recht herzlich gratulieren. Der Erfolg begründet sich in der fleißigen und permanenten Trainingsarbeit. Grandioses wird hier geleistet und geboten. Eines der erfolgreichsten Jahre geht dem Ende zu, aber ich bin überzeugt bei den abschließenden Turnieren in Slowenien und bei der EM in Maribor werden wir noch einiges an Medaillen drauflegen“, so Obmann Christoph Braunrath

22.10.2018 07:14

zurück