zurück

Karlovac Open - European Cup

Team Rohrbach

Hallo Kickboxfreunde! Die Wettkampfsaison 2015 hat wieder begonnen! Erstes Turnier gleich der Europacup in Karlovac in Kroatien mit mehr als 1000 Startern.

 

Der KBC Rohrbach machte sich mit einem 11 Mann/Frau starken Team auf den Weg nach Kroatien. Unterstützt und begleitet wurden sie durch Eltern und Trainer Michael Gerdenitsch!

Das hochkarätige Turnier verlief ziemlich nach Plan und sehr gut organisiert ab. Trotz des unerwarteten Wintereinbruchs und 50cm Neuschnees kam das hochmotivierte junge Team gut etwas verspätet in Kroatien an.

Am Samstag ging dann das Turnier für die meisten Kämpfer/innen los!

1. Wieder jüngster Teilnehmer des Turniers Sandro Nukic(6J) Drassburg: Nach zwei gewonnen Kämpfen und einem WO des Gegners stand Sandro im Finale des EC. Dort musste er sich dem Russen nur knapp mit 4:6 geschlagen geben. Silber beim EuropaCup Children -25Kg . und als Draufgabe holte sich Sandro noch eine Bronzemedaille nach Siegen in der Vorrunde und knapper Niederlage im Semifinale gegen den späteren Sieger aus Great Britain Children-28Kg.

2. Anna Schmidl(7J)(Marz) zum ersten Mal dabei und gleich Silber bis 25Kg Girls. Anna die Schwester von Felix Schmidl wollte ihrem erfolgreichen Bruder nix nachstehen und war so überrascht und glücklich über ihren ersten Sieg das es Freudentränen gab. Motiviert durch diesen Erfolg gab es auch noch eine Bronzemedaille bis 28kg.

3. Felix Schmidl(9J)(Marz) kämpfte beherzt, gewann Vorrundenkämpfe, schaffte aber doch knapp nicht den Sprung aufs Podium. Felix motiviert durch den Erfolg seiner Schwester freut sich nun schon noch mehr auf den Wr. Neustadt Bundescup am 21.2.2015.

4. Michael Mihalits (10J)(Rohrbach) gehört schon in die nächste Altersklasse Cadett 1. Michael zeigte Mut und Entschlossenheit und holte sich hier in der U13 Klasse eine Bronzemedaille -42kg.  In der Vorrunde zeigte sich seine taktische Stärke wo er seine wesentlich größeren Gegner gekonnt auspunktete.

5. Nico Starkl (10J)(Rohrbach) auch er jetzt in der nächst höheren Altersklasse. Nico zeigte Mut und auch das er sich schon sehr verbessert hat. Leider war für ihn der Alterssprung doch noch zu groß und so schied er diesmal in der Vorrunde aus.

6. Emma Nukic (10J)(Drassburg) eine uns schon bekannte Medaillengarantin zeigte wieder groß auf. Sehr stark in den Vorrunden und nicht zu bremsen. Leider war es dann im Finale knapp mit 3:5 doch nicht Gold. Emma holt sich somit die Silbermedaille beim EuropaCup -47kg U13.

7. Lucas Fortin(12J) (Marz) zeigt sich sehr gut drauf und kämpfte sich in seiner Gewichtsklasse bis ins Finale. Hier passierte der Organisation ein Schreibfehler und Lucas wurde um sein Finale betrogen. Silber U13 +47KG. Vollmotiviert durch diese Entscheidung kämpfte sich Lucas auch noch in der nächsten Gewichtsklasse bis ins Halbfinale vor wo er dann schon leichte konditionelle Probleme hatte und den Einzug ins Finale dann verpasste. Aber sich nochmals mit Bronze belohnte.

8. Yvonne Schmidl(12J) (Sieggraben) zeigte sich in einer Bombenform und zeigte groß auf! Die Kicks zum Kopf flogen nur so daher. Nach vier gewonnen Kämpfen in der Gewichtsklasse U13 +47kg (Zweimal über die stark favorisierten Ungarinnen Kiraly Club) krönte sich Yvonne zur Siegerin ihrer Klasse und Gold für Rohrbach! Danach kämpfte Yvonne befreit auf und holte sich zur Freude aller nach weiteren drei Siegen die zweite Goldmedaille bis 47kg U13. Yvonne belohnte sich für ihre fleißigen Trainingsleistungen und holte sich ihren ersten Turniersieg gleich bei einem EuropaCup!

9. Ernst Michael(17J) (Oggau) Michael einer unserer Topfighter Rohrbachs holte sich nach zwei Siegen die Bronzemedaille in seiner Paradedisziplin Leichtkontakt. Michael ist dieses Jahr eine Gewichtsklasse aufgestiegen und kämpft nun bis 69kg U19. Michael konnte sich somit gut in der neuen Klasse behaupten und holt wieder eine Medaille bei einem Europacup!

10. Viktoria Hader(21j) (Leopoldsdorf) Zeigt sich gewohnt konstant. Leider reicht es bei Viktoria noch nicht ganz hinauf aufs Podium. Aber dennoch holt Viktoria wieder zweimal Bronze für ASVÖ KBC Rohrbach. Pointfighting female bis 60kg und bis 65kg! Viktoria ärgert sich und sagt sie muss noch intensiver an ihrer Defensive arbeiten.

11. Mario Hader (23J) (Leopoldsdorf) Wieder dabei nach einer 1 jährigen Verletzungspause. Mario ist fast wieder der Alte. Leider hält die Kondition noch nicht ganz und so verlor Mario seinen Kampf nach Halbzeitführung knapp aufgrund eines Minus in den letzen Sekunden. Mario ist dennoch gut gelaunt und freut sich wieder beim Team dabei zu sein. Erfreulich für ihn dass er nach seiner BauchOP keine Schmerzen von den Schlägen verspürte.

12. Christoph Mallits(27J) (Lackenbach) Chjristoph legte letztes Jahr seinen Fokus auf Vollkontakt. trotzdem trat er einfach zum Trainingseffekt auch Leichtkontakt an. Und holte sich hier in der Allgemeinen Klasse bis 84kg den 3. Platz Bronze. Er verlor gegen den Vize Europameister aus Italien. Christoph meinte Leichtkontakt ist doch eine Spur schneller als Vollkontakt aber es ist ein gutes Training für seinen Start im Vollkontakt bis 86kg in Karlovac.

Trainer Michael Gerdenitsch freut sich über den gelungen Start in die neue Saison! Hat aber auch viele Punkte bei den anderen Sportlern gesehen an denen im Training gearbeitet werden muss. Wie Timing, Defensive,.... und weiters an der Kondition. Denn die Konkurrenz schläft nicht Sie trainiert!!

Sonntag 8.2.2015

Mallits Christoph (27J) (Lackenbach) Vollkontakt. Sensationeller Start von Christoph in die neue Saison mit Gold im Vollkontakt beim EuropaCup 2015 in Karlovac. Christoph belohnte seine harte Vorbereitungszeit mit zwei Siegen über Azerbajan und Kroatien.

" Christoph kämpfte taktisch überlegt war diesmal sehr beherrscht und zermürbte seine Gegner mit harten und präzisen Boxtechniken so Trainer Michael Gerdenitsch." 

09.02.2015 08:12

zurück