zurück

Medaillenregen für die Rohrbacher Kickboxer in Budapest

Tököl und PragEinmal Gold, viermal Silber und fünfmal Bronze. So sieht die grandiose Ausbeute der Kämpfer und Kämpferinnen aus Rohrbach aus. Der Tököl-Cup diesen Samstag in Budapest war geprägt von spannenden Vorrundenkämpfen und denkbar knappen Finalkämpfen. Coach Ing. Michael Gerdenitsch und die Kämpfer Michael Ernst, Uwe Braunrath, James Zahirovic, Mario Hader, Wolfgang Schrenk, Michael Mihalits, Felix Schmidl und Emma Nukic konnten beim Saisonauftakt im Herbst ihren guten Trainingszustand wieder unter Beweis stellen.   Den Beginn machte der EM Teilnehmer Michael Ernst aus Oggau. In der Allgemeinen Klasse startete dieser im Leichtkontakt bis 63kg und konnte sich in nervenaufreibenden Kämpfen bis ins Finale vorarbeiten. Dort traf dieser auf einen guten Taktiker. Doch Ernst ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte sich in einem knappen Finale die Goldmedaille sichern.

Uwe Braunrath kann sich diesmal über zwei Silbermedaillen freuen. Der Pointfighter konnte sich in zwei Gewichtsklassen bis in die Finali vorkämpfen. Dort musste sich dieser allerdings seinen Konkurrenten geschlagen geben. Im Ersten Finale ging der Sieg nach einer Verlängerung mit 17:18 Punkten an einen Kickboxer aus der Slowakei. Das zweite Finale im Anschluss wurde, ebenfalls knapp, durch den Gegner entschieden. 

Bei seinem zweiten Turnier im Einsatz konnte sich Wolfgang Schrenk wieder unter Beweis stellen. Eine Silber- und eine Bronzemedaille im Leichtkontakt darf er  auf sein Konto buchen. Besonders erfreulich ist, dass bei Wolfgang eine erhebliche Steigerung im Vergleich zu seinem ersten Turnier ersichtlich ist. Besonders die Ausführung und die Genauigkeit der Techniken haben sich immens verbessert. Gratulation.

Emma Nukic konnte ebenso wie ihr Teamkollege Wolfgang eine Silber- und eine Bronzemedaille im U10 Pointfighting erkämpfen. Bei der jungen Fighterin war wie bei Wolfgang wieder eine Weiterentwicklung im technisch-taktischen Bereich ersichtlich. Auch von ihr dürfen wir in Zukunft noch einiges erwarten.  

Weiters gab es jeweils eine Bronzemedaille für Mario Hader, Felix Schmidl und Michael Mihalits.

Nach dem Motto wer rastet der rostet, haben sich die Fighter und Fighterinnen noch am selben Abend auf den langen Weg von Budapest nach Prag gemacht und am Sonntag beim KOSA Cup teilnehmen zu können. Bleibt nur noch zu hoffen, dass das ein oder andere Edelmetall zu der bisherigen Ausbeute hinzukommt.  Ein Bericht folgt.

  14.10.2013 10:19

zurück