zurück

Nat. NÖ Landesmeisterschaft Wr. Neustadt

Team Rohrbach n.NÖ LM15

heute finden in Wr. Neustadt die nationalen NÖ Landesmeisterschaften im Kickboxen statt. Der KBC Rohrbach hat 15 Starter mit 22 Starts im Rennen.

Mit dabei Yvonne Schmidl, die 2-fache Goldmedaillengewinnern, der bronzene Michael Ernst, 2-fach bronzene Viktoria Hader und die silberne Emma Nukic um nur einige Zugpferde zu nennen (alle Medaillen beim diesjährigen EC in Karlovac errungen!).

 

Sensationelle Erfolge bei den offenen Niederösterreichischen Landesmeisterschaften bzw. dem ASKÖ Bundescup in Wr. Neustadt für den ASVÖ Kickboxverein Rohrbach!

7mal Gold, 6mal Silber und 2mal Bronze für den ASVÖ KBC Rohrbach!

Am 21.2.2015 fand in Wr. Neustadt der ASVÖ Bundescup (offene NÖ Landesmeisterschaften) statt. 11 Fighter/innen machten sich auf dem Weg um sich auf der Kampffläche zu messen.

Den Anfang machten die Jüngsten. Felix Schmidl, Nico Starkl und Michael Mihalits stellten sich ihren Gegnern. Die 10 jährigen Fighter kämpften sich brav bis ins Finale vor. Dort war leider diesmal kein Sieg zum Erkämpfen und die drei Musketiere holten sich jeder eine Silbermedaillie!

Nadine Pichl 12Jahre trat als nächstes in ihren Gewichtsklasse U13 -42kg an und musste sich diesmal nach zwei Kämpfen mit Blech und dem 4.Platz begnügen.

Dann  Lucas Fortin 12J der sich souverän bis ins Halbfinale kämpfte und hier die erste Runde verschlief schon 5 Punkte zurücklag sich in der zweiten Runde noch bis auf zwei Punkte rankämpfte. Leider den  das kleine Finale um Platz 3 gewann Lucas wieder souverän. Somit Bronze U13 +47kg.

Dann trat Emma Nukic 10J auf die Matte. Emma war wieder eine Klasse für sich und holte sich die Goldmedaillie in ihrer Gewichtsklasse U13-47kg. Etwas müde nach den Kämpfen holte sich Emma auch noch die Bronzemedaillie in der nächst höheren Gewichtsklasse plus 47kg U13.

Nun stieg Niklas Bogner14J ins Kampfgeschehen ein. Der Nationalteamfighter zeigte sich gewohnt stark. Leider musste er sich seinem Nationalteam Kollegen aus Kärtnen hier im Finale bis 69kg geschlagen geben. Doch in der nächsten Gewichtsklasse plus 69kg war Niklas eine Klasse für sich und schlug alle seine Gegner (aus Wien und Korneuburg) klar und holte nach Silber jetzt Gold für den Asvö Rohrbach.

Nun ging es für Viktoria Hader 21J los. Viki hat sich ein Megaprogramm vorgenommen. Poinfighting bis 65kg, bis 70kg und Grand champion open Category female und Leichtkontakt -65kg. und sie schaffte das Unglaubliche!

sie gewann All ihre Kämpfe und fast Alle mit technischem K.O. Viki holte sich somit 4 mal Gold!!!! "Viki konnte ihre starken Trainingsleistungen nun umsetzen und zeigte Allen was sie drauf hat" so Trainer Michael Gerdenitsch.

Gerald Gradwohl 46J trat in der Veteranenklasse an. Gerald zeigte groß auf. Im Finale hatte er es mit dem Kärntner Sike zu tun. der kampf war äusserst spannend. Beim Stand von 7:9 lief Gerad in den Ellenbogen seines Kontrahenten und hat sich dabei die Nase angebrochen.Somit hoölte Gerald Silber für den ASvö KBC Rohrbach.

Fesnik Gashi 18J trat zum allerersten Mal bei einem Kickboxturnier an. Es war ein sehr harter Kampf und Fishi verlor diesen knapp nach Punkten. Fishi muss noch ein wenig an seiner Technik arbeiten.  Aber er hat großes Potential für die Zukunft!

Mario Hader 23J trat im Kick light und Leichtkontakt bis 63kg an. Mario musste sich seinem Kontrahenten aus Kärnten im Finale von Kick light noch um einen Punkt geschlagen geben. Jedoch im Leichtkontakt lies Mario den Kämpfer aus Wien und der Steiermark keine Chance. Und in diesem Finale holte er sich diesmal die Goldmedaillie. Abermals kam sein Gegner aus Kärnten. Diesmal lies im Mario keine Chance 3:0 Richterstimmen, und holte sich nicht ganz ein Jahr nach einer schweren Bauch OP wieder den Landesmeistertitel im Kickboxen von NÖ und Bundescup Sieger.

Trainer Michael Gerdenitsch freut sich sehr über den tollen Erfolg beim Bundescup in Wr. Neustadt und die vielen neuen Landesmeister. "Es ist super wie die Leute sich von Training zu Training steigern. Aber wir müssen noch an einigen wichtigen Details im Training arbeiten um weiterhin so tolle Erfolge für das Burgenland holen können."

 

22.02.2015 16:40

zurück