zurück

ÖStM Schielleiten 2018

das Kickbox Team Rohrbach hat 6 x Gold, 3 x Silber und 4 x Bronze ins Burgenland geholt.

6mal Gold 3mal Silber und 4mal Bronze bei den österreichischen Staatsmeisterschaften und österreichischen Meisterschaften im Kickboxen für den ASVÖ KBC Rohrbach!

Am Wochenende von 25.5 bis 27.5 fanden im Bundessportzentrum von Schielleiten die Staatsmeisterschaften im Kickboxen statt.  Von ganz Österreich waren auch 9 Starterinnen vom Asvö Kbc Rohrbach dabei. Es wurden hier von der U10, U13, U16, U19 und der Allgemeinen Klasse die Sieger erkämpft. Rohrbach erkämpfte sich hier sensationell 6mal Gold, 3mal Silber und 4mal Bronze! Leider fehlte aufgrund eines Kreuzbandrisses Emma Nukic die eine große Stütze war und im letzten Jahr 2mal Gold erkämpfte.  Doch ihre Teamkollegen kämpften für Emma mit und holten Sieg um Sieg! So erkämpfte im Pointfighting  Sandro Nukic Gold bis 32kg U13, Anna Schmidl Gold bis 32kg U13 Weilblich; Gold U13 plus 47kg Nico Mihalits, U16 Felix Schmidl bis 42kg. Als Draufgabe holte sich Michael Ernst in einer starkbesetzten Klasse bis 69kg Pointfighting den Staatsmeistertitel der allgemeinen Klasse!  Die 6. Goldmedaillie holte sich Michael Mihalits U16 bis 47kg Leichtkontakt. Der 14jährige Rohrbacher kämpfte sich beherzt gegen seine Gegner mit starken Boxtechniken durch ins Finale wo er sich mit seinem guten Gegner aus Tirol einen harten Schlagabtausch lieferte und den Kampf dann mit 3:0 für sich entschied. 1. Österreichische Meistertitel für Michael!

Silber erkämpfte sich Sebastian Schuber in der Gewichtsklasse plus 32kg U10. Sebastian hatte ein spannedes Halbfinale das er dann schliesslich mit 9:7 für sich entschied. Im Finale war der Gegner diesmal noch ein bisschen zu raffiniert und man verlor mit 2:7. Aber Sebastian ist hochmotiviert und will nächstes Jahr den Titel holen! Auch die beiden anderen Silbermedaillen glänzen fast wie Gold!

Yvonne Schmidl kämpfte sich in der U19 Klasse über eine Nationalteamkollegin nach der anderen bis ins Finale vor. Dort war Yvonne plötzlich wie ausgewechstelt. Zeigte Nerven und verlor dieses dann mit 5:11. Yvonne hatte sich hier durch anfangs komische Schiedsrichter Wertungen rausbringen lassen und fand dadurch nicht in den Kampf hinein. Leider diesmal „nur“ Silber für Yvonne. Und Michael Ernst holte sich zu seiner goldenen noch eine Silbermedaillie dazu. Er kämpfte sich über Gegner aus Salzburg und Tirol ins Finale wo er dem bereits mehrfachen Staatsmeister und WM 3. Patrick Kalcher aus der Steiermark gegenüber stand. Leider war Patrick dann doch um einen kleine Tick routinierter als Michael und entschied das Finale für sich.

Bronze erkämpften sich dann noch Viktoria Hader zweimal die wohl der Pechvogel des Turniers war. Viktoria kämpfte im Halfinale gegen Anesa Trle die amtierende u19 Europameisterin. 2:2; Verlängerung 4:4 und in der 2. Verlängerung dem sudden death (1 Punkt gewinnt) und verliert hier 4:5.  Wobei Viki Anesa hier einen Kick zum Kopf gibt den nur ein Schiedsrichter mit 2 anzeigt und sie somit diese Punkte nicht bekommen hat. Anesa gewinnt dannach das Finale mit 5:3 in der regulären Kampfzeit.

Auch im GC der offenen Klasse ist Viki nicht mit Glück gesegnet. Hier gewinnt sie das Viertelfinale noch klar technisch mit 11:1, und verliert unglücklich gegen ihre Nationalteamkollegin Sonja Stacher mit einer last minute Wertung 0:1 da im GC nur 1 Runde gekämpft wird.

Weitere Bronzemaillien erkämpften sich noch Michael Mihalits U16 und Yvonne Schmidl 16J in der allg. Klasse bis 55kg wo sie im Halbfinale nur Sonja Stacher der mehrfachen Staatsmeisterin und Vizeweltmeisterin unterlag.

Trainer Michael Gerdenitsch: Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung unserer Sportler/innen. Sie sind top drauf und geben alles auch im Training. Ich hoffe, dass heuer ihr Einsatz auch bei Schiedsrichterentscheidung belohnt wird. Wir werden uns jetzt wieder voll ins Training stürzen um noch stärker zurückzukommen.

Obmann Christoph Braunrath:
"Hatte das Vergnügen wieder einmal dabei zu sein und es war herrlich mitzuerleben wie unsere Kämpfer sich präsentiert haben! Einfach toll und hervorragende Leistung!"

28.05.2018 06:12

zurück