zurück

Slovak Open 2018

Team ASVÖ Kickbox Club Rohrbach

wieder Medaillen Sturm für die Kickbox Schmiede: 6 x Gold und 3 x Silber und 11. Platz von 90 Vereinen

Kickboxen Bratislava Slowak open 2018!!!

1000Starter 11Nationen und 90 Clubs - 6mal Gold und 3mal Silber für den Asvö KBC Rohrbach!!!

Die Ergebnisse im Überblick:
PF-sen-f-65kg
1. VIKTORIA HADER, Asvö Kbc Rohrbach
PF-sen-f-70kg
1. VIKTORIA HADER, Asvö Kbc Rohrbach
PF-y-cad-m-32kg
1. ALESSANDRO NUKIC, Asvö Kbc Rohrbach
PF-y-cad-f-32kg
2. ANNA SCHMIDL, Asvö Kbc Rohrbach
PF OPEN female
2. VIKTORIA HADER, Asvö Kbc Rohrbach
PF-o-cad-f-55kg
1. YVONNE SCHMIDL, Asvö Kbc Rohrbach
PF-o-cad-f-60kg
1. YVONNE SCHMIDL, Asvö Kbc Rohrbach
PF-o-cad-f+65kg
2. EMMA NUKIC, Asvö Kbc Rohrbach
LC-sen-m-69kg
1. MICHAEL ERNST, Asvö Kbc Rohrbach

Zweimal Gold für Viktoria Hader! Viki konnte ihre gute Form nach dem Europacup in Karlovac bestätigen. Sie holte sich souverän in ihrer Klasse bis 65kg und in der Klasse bis 70kg Pointfighting den 1.Platz.  Als Draufgabe holte sich Viki schon etwas ermüdet noch den 2.Platz im GrandChampion – offene Kategorie Frauen.  Jetzt ist es wichtig hier dran zu bleiben und sich noch nicht zu sicher fühlen, den die großen Turniere „Worldcups Austrian Classics, Budapest und Rimini!“,  kommen schneller als man denkt!

Zweimal Gold holte sich Yvonne Schmidl in den Klassen U16 bis 55kg und 60kg. Yvonne zeigte hier große Nervenstärke den sie musste hier im Finale zweimal gegen eine  sehr starke Tschechien kämpfen die zuvor die allgemeine Klasse der Damen bis 55kg gewonnen hatte. Beide kämpfe konnte Yvonne knapp mit einem Punkt nach Verlängerung für sich entscheiden. Yvonne machte sich somit einen goldenen Abschluss in der U16 Klasse den im März wird  Yvonne in die nächste Alterstufe U19 aufsteigen.

Einmal Gold holte sich Sandro Nukic bis 32kg U13. Sandro 10Jahre holte sich hier nach drei Siegen im Finale über den favorisierten Ungarn mit 5:2 Gold. In der höheren Gewichtsklasse bis 37kg gewann Sandro seinen ersten Kampf und schied dann knapp in der zweiten Runden aus. Sandro zeigte wiedermal wie stark der erst von der U10 Klasse aufgestiegene Fighter ist!

Einmal Gold auch für Michael Ernst bis 69kg Leichtkontakt Erwachsene am Sonntag! Nach seiner Bronzemedaillie in Karlovac/Cro holt er sich hier nach drei Siegen Gold. Er zeigt diesmal eine sehr starke kämpferische Leistung da er im Finale sich durch eine starke zweite Runde den Sieg gegen den Favoriten aus der Slowakei noch nach dessen Halbzeitführung holte.

Silber holten sich bei diesem stark besetzten Turnier auch noch Emma Nukic, Anna Schmidl und einmal im Grand Champion durch Viki.  Anna 10J hat sich in der U13 Klasse schon einen Namen gemacht. Sie kämpfte sich nach drei Siegen ins Finale vor. Hier war der Kampf sehr spannend. Es stand 2: 0 für die Ungarin. Anna startete einen Angriff und lief der Ungarin in einen harten Kopfkick. Der brachte Anna aus dem Konzept und sie konnte den Kampf nicht mehr aufholen und verlor mit 1:4. Auch Emma 13Jahre die ab heuer u16 kämpft zeigt was sie kann. So konnte sie im Halbfinale den Kampf noch in der Verlängerung gegen die starke Kroatin für sich entscheiden. So verlor sie im Finale etwas angeschlagen leider dann knapp 9:11 nach Punkten. Super Leistung der starken jungen Fighterinnen.

Felix Schmidl und Michael Mihalits beide 13Jahre hatten diesmal leider etwas Lospech und schieden noch vor den Medaillien gegen starke Gegner in ihren U16 Gewichtsklassen aus.

Trainer Michael Gerdenitsch:" Ich freue mich über die Erfolge der starken Kampfmannschaft des Asvö Kbc Rohrbach. Jetzt heisst es dran bleiben und fleissig und hart weiter trainieren. Ich finde es ur super wie stark der Teamzusammenhalt zwischen den Kämpfern ist. Jeder ist für den anderen da und ich glaube, dass mach uns zur Zeit so erfolgreich!"

Obmann Christoph Braunrath:"Ich denke und die Ergebnisse untermauern das, dass hier grandiose Wettkämpfe gemeistert wurden. Ich bin froh, dass es bei einigen endlich geklappt hat sich die Goldene zu holen. Ich kann nur sagen, dass Team ist gut drauf und da können wir uns noch auf einige Medaillen freuen!"

Nächste Events:
2.-3. März Battle of Austria
16.-18. März German Open München
22.-24. April Word Cup Austrian Classics Innsbruck
27.-28. April 10. ASVö Junior Challenge Mattersburg - unser Heimspiel für den Nachwuchs

 

25.02.2018 20:55

zurück