zurück

Slovak Open

Team KBC Rohrbach Slovak Open19

3mal Gold 1mal Silber 2mal Bronze für die Fighter/innen des Asvö Kickboxclub Rohrbach!

Am Samstag den 16.2.2019 um 6 Uhr Morgens machen sich 5 Athleten/innen unterstützt von Eltern und Trainer Michael Gerdenitsch auf den Weg nach Bratislava! Nach den tollen erfolgen beim EC in Karlovac ging man auch hier mit hohen Erwartungen an den Start. Und die Fighter/innen hielten dem starken Druck und der harten Konkurrenz aus mehr als 20Ländern stand.

Topfighter war diesmal wieder Anna Schmidl aus Marz! Die 11jährige Weltmeisterin der U13 bis 28kg Klasse war diesmal in den Klassen bis 32kg und bis 37kg  der Hammer! Sie krönte sich nach drei Siegen und einem so spannenden Finale bis 32kg mit Gold. Hier lag sie zur Halbzeit noch mit 3:7 gegen die Vizeweltmeisterin aus Ungarn zurück. So hat man in Karlovac noch knapp in der Verlängerung um 1Punkt verloren so schafft sie hier in Bratislava das fast Unmögliche und dreht den Kampf in der zweiten Runde um und gewinnt 8:7. Auch in der höheren Gewichtsklasse steht sie nach zwei Siegen im Finale! Hier nach 5 harten spannenden Kämpfen schon etwas müde hat die Gegnerin das glücklichere Ende und Anna holt sich nach 6:7 im Finale die Silbermedaille.

Wieder Gold holte sich auch Alessandro Nukic 11Jahre aus Drassburg. Der Topathlet war in der Klasse bis 32kg einfach nicht zu stoppen und holte sich nach 4 Siegen die Goldmedaille. Hier sehr beeindruckend gewann er 3 von 4 Kämpfen mit technischem KO. Mit 10Punkten unterschied noch vor der Zeit! In der höheren Gewichtsklasse bis 37kg da hatte er leider Lospech und gleich den stärksten Gegner und musste sich hier leider mit 5:7 geschlagen geben.

Auch Yvonne Schmiedl 16Jahre aus Sieggraben holte sich nach Karlovac hier in Bratislava Gold bis 60kg Allgemeine Klasse. Denn in Bratislava gibt es ab 16Jahre nur mehr die Allgemeine Klasse. Dabei begann es für Yvonne nicht nach Wunsch. Sie startete bis 55kg und traff in der 1. Runde auf die tschechische Vizeweltmeisterin. Nach 6:6 in der Halbzeit verlor Yvonne dann knapp 15:13. Mit der Wut im Bauch holte sie sich dann mit 10:0 im Halbfinale und 11:1 im Finale die Goldmedaille bis 60kg!

Auch Felix Schmidl 13Jahre aus Marz holte sich wieder eine Medaille. Auch für ihn war der Start wie bei Yvonne nicht so optimal und er verlor in der Vorrunde knapp. Doch auch er zeigte mentale Stärke und holte sich dann noch nach Siegen in den Vorrunden den Einzug ins Halbfinale bis 52kg. Hier hatte er dann den späteren Sieger der Klassen bis 47 und bis 52kg als Gegner. Dieser lies im diesmal keine Chance und siegte klar nach Punkten. Aber schon wieder Bronze für Felix bis 52kg U16!

Zarko Lacic 18Jahre aus Loipersbach holt als Draufgabe zu seinem Comeback auch Bronce.  Zarko trat im LC U19 -79kg an den Start und holte nach drei Jahren Wettkampfpause gleich wieder eine Medaille. Der körperlich sehr starke junge Fighter, zeigte tolle Vorrunden und muss sich im Halbfinale nur dem starken Tschechen geschlagen geben.

Trainer Michael Gerdenitsch freut sich über die super Ergebnisse des durch Verletzungen und Krankheiten verkleinertem Wettkampfteams. Sieht aber auch keine Zeit zum Rasten, denn viele knappe Entscheidungen und auch noch an der einen oder anderen taktischen oder konditionellen Schwäche muss gearbeitet werden um solche Ergebnisse halten zu können!

Obmann Christoph Braunrath:“ Grandios. Wieder sechs Medaillen, also die Mannschaft gibt Gas das ist einfach genial!“

18.02.2019 17:06

zurück