zurück

World Series World Cup Irish Open

ASVÖ Team KBC Rohrbach Irish Open19

bombastischer Erfolg beim weltgrößten Kickbox Turnier in Dublin - Hattrick - Gold, Silber und Bronze - die Weltmeisterin triumphierte

Irish Open 2019 - Wako Worldcup – 14Tatamis – 2 Ring

3700Starter Grösstes WAKO Turnier der Welt!!

1 Gold 1 Silber und 1 Bronze

Sensationelles Ergebnis bei den Irish Open für den ASVÖ KBC Rohrbach!

Abflug am Donnerstag, den 28.2. mit im Taem Anna und Felix Schmidl mit Coach Viktoria Hader und den Eltern auf den Weg zur Abwaage nach Dublin. Nach einem ruhigen Flug ging die Abwaage für Anna und Felix Schmidl reibungslos über die Bühne. Viktoria konnte leider aufgrund einer Verletzung selbst nicht starten.

Trainer Michael Gerdenitsch kam dann am Freitagabend nach Dublin nach. Aufgrund des großem Teilnehmerfeldes waren Freitags die Beginner am Start, daher blieb Zeit zum Sightseeing in Dublin City!

Am Samstag gingen dann die Wettkämpfe für die normalen Fighter los!

Anna 11Jahre, die regierende Weltmeisterin U13 bis 28kg startete in 3 Gewichtsklassen. In der Gewichtsklasse U16 bis 33kg stand Anna nach zwei Vorrunden im Halbfinale. Hier wartete die Weltmeisterin aus Ungarn bis 32kg Ines Bardoz. Nach einem spannenden Kampf gewann Anna in der Verlängerung knapp mit einem Punkt. Dann stand sie im Finale beim größten Turnier der Worldseries.  Das Finale verlief so spannend! Reguläre Kampfzeit 4:4; Verlängerung 5:5 und dann ging es um den „Golden Point“ und Anna hatte hier leider Pech 1:2 Schiedsrichterentscheidung für die Andere! Damit Silber für Anna U16 bis 33kg.

Dann ging es gleich für Anna weiter in der Klasse U13 bis 32kg Hier kämpfte sich Anna nach zwei Siegen in das ¼ Finale. Hier wartete wieder die Gegnerin aus dem Finale bis 33kg und diesmal gewann Anna wieder nach Verlängerung mit einem tollen Kopfkick zum Schluss. Leider musste Anna ohne Pause gleich weiter ins Poolfinale. Hier wartete Emma Meinecke aus Deutschland. Leider war Anna durch die vielen Kämpfe vorher noch geschwächt und verlor hier knapp nach Punkten. Aber trotzdem erkämpfte sich Anna in dieser Klasse noch Bronze.

Dann hatte Anna noch die Gewichtsklasse bis 37kg. Hier war Anna nun voll motiviert und wollte noch das ganz große Ziel erreichen. Und Anna schaffte es! Nach Drei Siegen über Schottland, Nordirland dann Ungarn im Finale gegen Lucidi Nicole aus Italien gegenüber. Und wieder ging es in den Sudden Death den“ Golden Point“. Nach Unentschieden, Verlängerung und wieder Unentschieden ging es um den ersten Treffer! Und diesmal machte Anna den Treffer mit der Faust zum Kopf! Und somit Gold bei den Irish Open 2019! Anna krönte sich am Sonntagabend somit noch mit Gold! Anna erkämpfte somit Gold; Silber und Bronze! Der Hammer!!!

Felix 14Jahre kämpfte U16 bis 47kg und U16 bis 52kg ! Bei Felix waren30 und 51Starter! Er musste leider zuerst in der schwereren Gewichtsklasse ran. Nach kämpfen gegen Kanada, Ungarn und England schied leider noch vor den Medailien aus. Hier war sehr beeindruckend sein Kampf gegen den um einen Kopf größeren Kanadier. Der Kanadier führte zur Pause noch 7: 3, so drehte Felix den Kampf noch auf 8:7 für Ihn. Im nächsten kampf verlor er leider dann mit 6:7 gegen einen starken Ungarn! Tolle Leistung trotzdem.

Gleich danach ging er in die 47kg Klasse leider war er jetzt nicht mehr so frisch und verlor seinen Kampf gegen den starken Engländer knapp mit 5:7! Leider wurde seine starke Leistung diesmal nicht mit einer Medaille belohnt!

Trainer Michael Gerdenitsch ist super zufrieden mit der Leistung seiner beiden Sportler und Topathleten. "Ich hätte nicht erwartet das wir hier mit drei Medaillen nach Hause fliegen!" so der Erfolgstrainer. Jetzt heisst es dran bleiben!

 Obmann Christoph Braunrath:"Also a wahnsinn toll einfach toll. Vom Nationalteamtrainingslager, dass voriges Wochenende am Programm stand direkt zum Medaillenhattrick. Absolute Spitzenklasse. Das Geschwisterpaar startet grandios in die neue Saison. Und das bei diesem Riesenturnier! Atemberaubend!"

 

04.03.2019 16:05

zurück