zurück

35. Slovenian Open Zagorje

Team ASVÖ KBC Rohrbach Sieger SloO18

Fünf Medaillen bombastischer Erfolg für die Kickboxschmiede Rohrbach

Gold:
Alessandro Nukic, Drassburg U13-32kg
Alessandro Nukic, Drassburg U13-37kg
Yvonne Schmidl, Sieggraben U19-55kg
Bronze:
Yvonne Schmidl, Sieggraben U19-60kg
Michael Mihalits, Rohrbach U16-47kg

Am 3.11.2018 fanden in Zagorje ob Savi die 35. Slovenien Open statt. Der Asvö KBC Rohrbach war bei diesem Tunier mit einem kleinen, sehr starken Team dabei, bedingt durch Verletzungen und. Dennoch starke Performance 3mal Gold und 2 mal Bronze!!!

Topfighter war diesmal - wie schon so oft in diesem Jahr - Alessandro Nukic. Der junge 10jährige Topfighter, der sich bei seiner 1. WM U13 heuer schon eine Bronzmedaillie erkämpft hatte, holte sich nach 7Kämpfen, 7 Siegen zweimal Gold. Er gewann das Finale -32kgU13 Pointfighting gegen Kroaten mit 11:0 und das Finale -37kg gegen den Lokalmatator mit 8:4 aus Slovenien. Sandro zeigte einmal mehr was der jüngste Ausnahmesportler des ASVÖ KBC Rohrbachs drauf hat!

Auch wieder top gefightet hat Yvonne Schmidl die sich diesmal 1mal Gold und einmal Bronze erkämpfte! In Ihrer Gewichtsklasse U19 Pointfighting -55kg war Yvonne eine Klasse für sich und holte sich nach drei Siegen Gold. Zuerst revanchierte sie sich bei ihrer WM Gegenerin gegen die sie bei der WM nach Verlängerung nur knapp verloren hatte mit 7:5 - Sieg. Und im Finale schlug sie ihre Nationalteamkonkurentin aus Tirol und holte sich somit Gold! In der höheren Gewichtsklasse -60kg kämpfte sie sich erneut bis ins Halbfinale durch im ¼ sogar mit 13:3 – technisches knock out. Dort verschlief Yvonne aber die erste Runde und verlor dann gegen die spätere Siegerin aus Kroatin 8:12. Der Ärger über die verpasste, mögliche Goldmedaille stand ihr ins Gesicht geschrieben. Gold und Bronze für Yvonne Schmidl!

Als Draufgabe holte sich Michael Mihalits noch U16 bis 47kg Leichtkontakt die Bronzemedaille. Er kämpfte wieder mit sehr viel Herz war aber dann im Halbfinale seinem um einen Kopf größeren Gegner aus Slovenien doch deutlich nach Punkten unterlegen. Aber Michael zeigt Kämpferherz und will nächstes Jahr hier ganz hinauf aufs Podest.

Trainer Michael Gerdenitsch:“Ich bin beeindruckend wie stark die Athleten auch noch nach so einer langen Turniersaison sind. Ich sehr stolz und glücklich über die tollen Erfolge in Slowenien. Jetzt heisst es für mich grübeln und vorbereiten. Denn jetzt ist wieder Vorbereitungszeit! Denn um diese tollen Erfolge halten zu können, müssen wir brav weitertrainieren denn die Konkurrenz schläft nicht!

Obmann Christoph Braunrath:“ Eine freudige Überraschung, denn zuerst war nicht fix, dass wir fahren. Doch fünf mal Edelmetall, da haut es mich aus den Socken. Bin gefordert unserem Team die bestmöglichen Vorrausetzungen in organisatorischer und finanzieller Hinsicht zu schaffen, um diese Erfolge weiterhin zu ermöglichen. Auch infrastrukturell muss hier weiter investiert werden. Wir hoffen auf weitere gute Unterstützung des Landes und des Allgemeinen Sportverbandes!“

Nächster Einsatz. 9.-11. November Nationalteam Trainingslager BSFZ Obertraun

Dann EM Maribor

05.11.2018 07:54

zurück