zurück

7. ASVÖ Junior Challenge des KBC Rohrbach

Challenge

Das war die Grandiose 7. ASVÖ Junior Kickbox-Challenge 2015 - Top Fights! Super Stimmung! Coole Leute!

Am Pfingstwochenende kamen Kämpfer von über 20 Vereinen, mit 220 Starts, aus Kroatien, Tschechien, Ungarn, Slowenien und ganz Österreich ins Burgenland.

Auch die höchsten Funktionäre im österreichischen Kickboxsport, Direktor Ing. Ernst Dörr und Generalsekretär Otmar Felsberger, waren sehr beeindruckt von den österreichischen und internationalen Kickboxtalenten.

Sie lobten das Team um KBC Rohrbach-Obmann DI Christoph Braunrath für die gelungene Veranstaltung.

Großes Lob kam auch von unserem Nachwuchsförderer, Dr. Richard Woschitz: “Eine tolle Veranstaltung bin begeistert!“ Als langjähriger Partner unterstützt der Unternehmer seit mehr als fünf Jahren die Kickboxer.

Natürlich lies es sich auch ASVÖ-Präsident Ing. Robert Zsifkovits nicht nehmen der Veranstaltung beizuwohnen und diese traditionell im Namen des Allgemeinen Sport Verbandes Österreich zu eröffnen.

Der ASVÖ Kickbox Club Rohrbach – „Die Kickbox Schmiede“ war mit 15 Startern und zwei Teams mit von der Partie.

Die Platzierungen von den Nachwuchstalenten
6x Gold davon einmal im Team
10 x Silber davon einmal im Team
12 x Bronze

Das Team Rohrbach um Obmann Christoph Braunrath und Trainer Michael Gerdenitsch ist überwältigt von der Bilanz.

Die erfolgreichsten Burgenländer
Michael ERNST aus Oggau mit 2 x Gold, 3 x Silber (davon eine im Team) und 1 x Bronze.
Niklas BOGNER aus Zemendorf mit 1 x Gold, 2 x Silber (davon eine im Team) und 1 x Bronze
Felix Schmidl aus Marz mit 2 x Gold (davon eine im Team) und 1 x Bronze
Emma NUKIC aus Drassburg mit 2 x Gold (einmal im Team) und 1 x Silber
Team Gold für U13 Team rund um Emma Nukic, Felix Schmidl, Michael Mihalits und Nico Mihalits

Details Platzierungen KBC Rohrbach
3 (5) BOGNER Niklas, PFOCmale-69kg
1 (7) BOGNER Niklas, PFOCmale+69kg
2 (10) BOGNER Niklas, PFOCmaleGC
2 (4) ERNST Michael, PFJunmale-69kg
3 (4) ERNST Michael, PfJunmaleGC
1 (4) ERNST Michael, LCJunmale-69kg
1 (2) ERNST Michael, PFJunmale-79kg
3 (3) FORTIN Lucas, PFOCmale-57kg
3 (4) FORTIN Lucas, PFOCmale-63kg
3 (7) LAZIC Zarko, PFOCmale+69kg
5 (5) LAZIC Zarko, PFOCmale-69kg
9 (10) LAZIC Zarko, PFOCmaleGC
3 (6) MIHALITS Michael, PFYCmale-42kg
3 (4) MIHALITS Nico, PFU10male+32kg
3 (4) NUKIC Alessandro, PFU10male-28kg
2 (2) NUKIC Alessandro, PFYCmale-28kg
2 (2) NUKIC Emma, PFYCfemale+47kg
1 (5) NUKIC Emma, PFYCfemale-47kg
5 (9) PICHL Nadine, PFYCfemale-42kg
3 (8) SCHMIDL Felix, PFYCmale-37kg
1 (8) SCHMIDL Felix, PFYCmale-32kg
5 (5) SCHMIDL Anna, PFU10female+32kg
2 (2) SCHMIDL Anna, PFU10female-32kg
3 (5) SCHMIDL Yvonne, PFOCfemale-55kg
3 (5) SCHMIDL Yvonne, PFOCfemale-50kg
2 (4) SILER Lukas, PFU10male+32kg
5 (7) STRODL Joel, PFU10male-32kg
3 (4) STRODL Joel, PFU10male+32kg
2 (3) Team2 ASVÖ KBCR, PFTeam 3/1OC
1 (2) Team1 ASVÖ KBCR, PFTeam 3/1YC
3 (5) TSCHÜRTZ Steven, PFOCma

Details von den Kämpfen
Topfighter Burgenland U19 Michael Ernst wurde von Trainer Michael Gerdenitsch ein Megaprogramm aufgetragen! Michael fightete in vier Kategorien und im Teamfight! Der Ausnahmesportler holte sich zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze!

Niklas Bogner der Meskopreisträger holt sich einen weiteren internationalen Titel für seine Sammlung. Zeigte sich in starker Form bei der internationalen und nationalen Konkurrenz und gewann nach drei gewonnen Kämpfen die Goldmedaille plus 69kg U16 . Auch in der Open fighter category Grand Champion U16 Jahre kommt er nach zwei Siegen ins Finale. Leider muss er sich dort seinem Nationalteamkollegen Raphael Wasserteurer (bis 63kg) nach zwei Runden mit 7:3 geschlagen geben.

Felix Schmidl , 10 Jahre, war in der Klasse bis 32kg U13 Jahre, an diesem Tag nicht zu schlagen. Er kämpfte sich mit Siegen über Ungarn und Slowenien ins Finale. Dort war der Kampf an Spannung nicht zum Überbieten. Felix behielt zum Schluss knapp die Oberhand und besiegte den Gegner aus Tirol mit 5:3 Punkten. Gold Für Felix! Der sich noch im Teamfight eine weitere Goldene holte und in der höheren Gewichtsklasse bis 37kg eine Bronzene gewann.

Emma Nukic holte sich in ihrer Gewichtsklasse bis 47kg U13 nach zwei überragenden Kämpfen Gold! Weiters erkämpfte sie sich in der höheren Gewichtsklasse plus 47kg auch noch Silber. Hier verlor sie leider knapp gegen eine starke Steirerin im Finale. Motiviert gings dann in den Teamfight wo Emma einen großen Teil zum Sieg des Teams beigetragen hatte. Also Gold auch im U13 Team.

Auch die anderen Fighter des Asvö KBC Rohrbachs zeigten tolle spannende und beherzte Kämpfe!

So holten Sandro Nukic, Lazic, Yvonne Schmidl, Anna schmidl und Lucas Silar die Silberne in ihren Disziplinnen.

Bronze erkämpften Michael Mihalits, Nico Mihalits, Steven Tschürtz.

Eines der Hightlights des Wettbewerbs war der U13 Teamfight!
Hier standen sich das Team BSC Prosic aus Brixleg Tirol mit dem ASVÖ KBC Rohrbach im Finale gegenüber.

Das Team aus Tirol führte nach den ersten Kämpfern knapp. Dann schaffte es Felix Schmidl für das Team Rohrbach auszugleichen. Jetzt musste Emma Nukic ran. Emma führte mit einem Punkt und es ging noch zwei Sekunden. Tirol glich zum 30:30 in der letzten Sekunde aus. 1 Minute Verlängerung.

Es wurde eine Münze geworfen, wer den Kämpfer für die Verlängerung als Erster stellen darf. Hier gewann Trainer Michael Gerdenitsch und er stellte wieder Emma auf die Matte. Und es ging an Spannung weiter. Emma hielt dem hohen Druck stand und der KBC Rohrbach gewann das Finale nach Verlängerung mit 36:35 Punkten.

Hier merkte man wie wichtig jeder einzelne Punkt ist. Nun war die Stimmung in der Halle am Höhepunkt und der Jubel grenzenlos!

GOLD im Teamfight U13 Emma Nukic, Nico Mihalits, Michael Mihalits und Felix Schmidl!

Trainer Michael Gerdenitsch war einfach nur Happy und freute sich mit Obmann Christoph Braunrath über eine gelungene und erfolgreiche 7. Junior Challenge in Mattersburg!

27.05.2015 10:33

zurück