zurück

9. ASVÖ Junior Challenge in Mattersburg

die beste Kickbox Nachwuchs Veranstaltung die 9. ASVÖ Junior Challenge war ein bombastischer Erfolg.

25 Vereine aus Deutschland, Kroatien, Ungarn, Slowenien und Österreich suchten die Besten Fighter in ihren Disziplinen.

über 200 Starts und mit den zwei besten Vereinen Wellness- und Kampfsportclub Union Velden und dem lokal Hero ASVÖ Kickbox Club Rohrbach - die Edelmetall Schmiede - mit jeweils Zehn Goldmedaillen!

Facts:

Stärkster Verband:
ASVÖ mit 18 x Gold, 7 x Silber und 14 x Bronze

Erfolgreichster Verein:
Ex equo Wellness- u. Kampfsportclub Union Velden u. ASVÖ Kickbox Club Rohrbach

Erfolgreichster Sportler:
Alexander Baumann Kickbox-Club ASKÖ Leibnitz mit 6 x Gold u. Bronze
an dritter Stelle Alessandro Nukic mit 4 x Gold

Erfolgreichster ASVÖ Sportler:
Daniel Bognar Budo Sport Wien mit 4 x Gold

Erfolgreichster Kämpfer ASVÖ Kickbox Club Rohrbach:
Alessandro Nukic mit 4 x Gold

Ergebnisse im Überblick:
ASVÖ Kickbox Club Rohrbach:
Gold Alessandro Nukic PF U13-28kg
Gold Alessandro Nukic PF U10-32kg
Gold Alessandro Nukic PF U10-28kg
Gold Alessandro Nukic PF U13-32kg
Gold Anna Schmidl PF U13-32kg
Gold Anna Schmidl PF U13-37kg
Gold Yvonne Schmidl PF U16-55kg
Gold Yvonne Schmidl PF U19-55kg
Gold Emma Nukic PF U13+47kg
Gold Niklas Bogner PF U19-84kg

Silber Niklas Bogner PF U19-79kg
Silber Yvonne Schmidl PF U16 Grand Champion

Bronze Nico Starkl PF U13-47kg
Bronze Nico Starkl PF U13-42kg
Bronze Simon Reinhalter PF U13-37kg
Bronze Nadine Pichl PF U16-46kg
Bronze Emma Nukic PF U16+65kg
Bronze Thomas Mihalits LC U16-57kg?
Bronze Michael Mihalits LC U16-47kg
Bronze Niklas Bogner PF U19 Grand Champion

5. Thomas Mihalits PF U16-63kg
5. Thomas Mihalits PF U16-57kg

Unser jüngster Teilnehmer Alessandro Nukic war abermals eine Klasse für sich. Er erkämpfte sich vier Goldmedaillen und krönte sich somit zum erfolgreichsten Sportler für den KBC Rohrbach. Er setzt seine Erfolgsserie fulminant fort.

Unsere jüngste Sportlerin Anna Schmidl startete zwei Mal und holte Doppelgold für den ASVÖ Verein Rohrbach. Anna lies nichts anbrennen und triumphierte über ihre Gegnerinnen.

Die Sieggrabnerin Yvonne Schmidl erkämpfte zwei Mal Gold und Silber. Yvonne ist als Nationalteam Kämpferin am besten Weg heuer eine gute Platzierung bei der EM in Skopje ins Burgenland zu holen.

Emma Nukic konnte mit Gold und Bronze zwei Mal Edelmetall für ihre Sammlung abstauben. Die Mesko Trophy Siegerin 2016 geht damit hochmotiviert in Richtung Österreichische Meisterschaft.

"Ja wie schon WM Nicole Trimmel meinte, vielleicht tritt eine - oder alle drei (was uns natürlich lieber wäre) - in ihre Fußstapfen", so Obmann Christoph Braunrath.

Unser ältester Kämpfer in der U19 Klasse Niklas Bogner konnte nach einer Trainingspause erneut zuschlagen und sicherte sich Gold, Silber und Bronze. Somit ein starkes Zeichen und neue Motivation für die Österreichische Meisterschaft Mitte Juni im schönen Schielleiten in der grünen Mark.

Der Rohrbacher Nico Starkl konnte zwei Mal Bronze ergattern. Nach dem start bei der vorjährigen Challenge konnte er zwei weitere Medaillen nach Rohrbach holen.

Der Newcome Simon Reinhalter konnte bei seinem ersten Turnier gleich mal Bronze in die Tasche stecken. Ein kräftiges Zeichen des jungen Marzers.

Dann lies der Mihalits - Clan kräftig aufhorchen. Mit Thomas Mihalits und Michael Mihalits konnten zwei dritte Plätze für Rohrbach erkämpft werden. Nach der Bronzemedaille beim WC konnte Michael noch eins drauf legen. Thomas hingegen war das erste Edelmetall vergönnt und weitere fünfte Plätze.

"Bin sehr stolz auf die jungen Fighter/innen. Das sie auch vor heimischem Publikum die Leistung zeigten und mit Helden gemeinsam den 1. PLATZ von 25 Clubs holten. Weiter s freue ich mich total über die besten Helfer bei der Junior Challenge und möchte mich bei Allen bedanken", so Ing. Michael Gerdenitsch

"Wir konnten als wirklich engagiertes, dynamisches Team von Organisation, Helfern, Unterstützern und spotlicher Professionalität ein Turnier und Leistungen der Spitzenklasse hinzaubern. Top Vorbereitung und ein frohes, gut gelauntes und emsiges Team machten die erfolgreichste Nachwuchsveranstaltung zum herausragenden Kampfsportevent. Und mit der erreichten Medaillenflotte kann man nur stolz, froh und mehr als zufrieden sein. Wir hoffen, dass dieses Turnier Zeichen setzt und noch viele Kinder und Jugendliche zu einem Sport der extraklasse motivert und animiert. Gratulation an alle Beteiligten ich bin froh und Stolz auf das Team ASVÖ Kickbox Club Rohrbach!" soweit die Ausführungen des Bundesfachwartes für Kickboxen beim ASVÖ und Obmann KBC Rohrbach Christoph Braunrath

28.05.2017 13:33

zurück