zurück

Czech Open Prag 2018

Team ASVÖ KBC Rohrbach 6 x Edelmetall in Prag18

Kickboxen - Kleines aber starkes Team des ASVÖ KBC Rohrbach bei den Czech Open 2018!!! Wieder Gold durch Anna Schmidl – 6x Edelmetall für die Kickboxschmiede Rohrbach!

14 Tage nach dem WM Gold holte sich Anna Schmidl wieder Gold und das Team der Kickbox Schmiede Rohrbach insgesamt Gold, Silber und drei Mal Bonze.

Erfolgsübersicht:

Gold – Anna Schmidl, Marz, U13 PF-32kg
Silber – Yvonne Schmidl, Sieggraben, U19 PF-60kg
Bronze – Yvonne Schmidl, Sieggraben, U19 PF-55kg
Bronze – Michael Mihalits, Rohrbach, U16 LC-47kg
Bronze – Felix Schmidl, Marz, U16 PF-47kg

Die Erfolge im Detail:

Die 11jährige Anna Schmidl vor zwei Wochen Weltmeisterin bis 28kg in Jesolo zeigte wieder wie stark sie ist. Sie startete diesmal schon in der höheren Gewichtsklasse bis 32kg. Hier sah man in der ersten Runde schon wie schwer es ist in Cz gegen eine Cz zu kämpfen.  Aber Anna behielt die Nerven und siegte trotzdem. Nach 2 gewonnen Kämpfen stand sie im Finale ihrer Angstgegnerin und Weltmeisterin bis 32kg Ines Bardoz aus Ungarn gegenüber. Und Anna schaffte das Unglaubliche und gewann den Kampf mit einem Herzschlagfinale 2:1! Gold

Yvonne Schmidl 16J war trotz zwei Medaillen enttäuscht! Sie kämpfte U19 bis 55kg im Halbfinale gegen die Lokalmatatorin aus Tschechien und wurde hier nicht für ihre guten Techniken und Treffer belohnt. Und verlor dieses um einen Punkt. Das kleine Finale um den 3.Platz gewann Yvonne dann mit 10:0 und holte sich somit die Bronzemedaille. Auch in der höheren Gewichtsklasse bis 60kg erging es ihr ähnlich. Im Finale scheiterte sie gegen eine Finnin mit einer unglücklichen Entscheidung zugunsten der Nordländerin in der letzten Sekunde. Die Sieggrabenerin machte wohl den Punkt zum 9:9 unentschieden, aber nur ein Schiedsrichter gab diesen, sonst wäre es in die Verlängerung gegangen.Yvonne konnte sich somit nicht wirklich über ihren tollen 2.Platz freuen.

Felix Schmidl 13J kämpfte U16 bis 42kg und bis 47Kg. Felix war hier in den Vorrunden immer sehr stark und musste sich zweimal im Halbfinale den Weltmeistern aus Ungarn geschlagen geben. Das Timing war nicht so gut und er hatte doch noch etwas zu viel Respekt. Felix kämpfte zweimal im kleinen Finale um Platz 3. Im ersten kleinen Finale (-42kg) stand es zur Pause 5:5, aber Schmidl wurde etwas unruhig und ungeduldig so konnte ihn sein polnischer Gegner gut auskontern. Er verlor leider 7:9. Im zweiten kleinen Finale (-47kg) war Felix voll konzentriert und zeigte was er kann. Er gewann dieses mit 6:0 und holte sich Bronze bis 47kg.

Michael Mihaltis 14J kämpfte im Leichtkontakt bis 47kg und bis 52kg. Auch er war in den Vorrunden sehr stark und beeindruckte durch super Boxtechniken. Doch auch für ihn war leider im Halbfinale zweimal Schluss. In der Gewichtsklasse bis 47kg ärgerte sich Trainer Michael Gerdenitsch sehr, denn Michael hatte die erste Runde voll verschlafen. 2 Runde kämpfte er beherzt weiter verlor aber leider knapp mit 1 zu 2 Richterstimmen den Einzug ins Finale. Hier gewann Michael auch das kleine Finale um den 3. Platz klar mit 3:0 Richterstimmen und holte Bronze. In der Klasse bis 52kg waren die Gegner dann doch deutlich größer und hatten Reichweitenvorteile. Dennoch auch hier Platz 4.

Trainer Michael Gerdenitsch:" Ich bin sehr zufrieden mit den Fightern und es ist unglaublich was das Team heuer alles schon erkämpft hat. Letzte Woche waren auch zwei Fighterinnen und Trainer Michael Gerdenitsch mit einer Nationalteam Auswahl von fünf Kämpfern und zwei Coaches nach Flanders entsendet worden. Die Erfolgsausbeute beim Worldserious Turnier Bronze Viktoria Hader bis 65kg PF und Lisa Kössler bis 50kg LC Bronze für Österreich (beide ASVÖ KBC Rohrbach)!

Obmann Christoph Braunrath:"Grandiose Leistungen bedingen mühevolle Arbeit, Schweiß, Training. Investitionen die mit Edelmetall belohnt werden. Bombastisches Jahr heuer für unsere Kickbox Schmiede! Die erste Weltmeisterin seit 2005. Weltklasse! Ich freue mich mit den Sportlern und Trainer!"

14.10.2018 11:28

zurück