zurück

Europa Cup Karlovac

Team ASVÖ KBC Rohrbach EC Karlovac19

Fullminanter Saisonstart der Kickboxschmiede - Doppel Gold, Silber und fünf Mal Bronze

6.European Cup Kickboxen – Karlovac Kroatien!

Super Start für Rohrbacher Kickboxer!

3 Tage; 2000Starts über 30Nationen und mitdabei die Kämpfer des ASVÖ KBC Rohrbach!

Traditionell startet der Kickboxclub aus Rohrbach mit dem Europacup in die neue Wettkampfsaison.

Heuer leider durch ein paar Verletzungen gezeichnet mit einem kleineren Team am Start mit fünf Kämpfern und Trainer Michael Gerdenitsch. Unter einem starken Teilnehmerfeld konnten 2mal Gold, 1mal Silber und 5mal Bronze ins Burgenland geholt werden.

Topfighter war diesmal Yvonne Schmidl aus Sieggraben! Die noch 16Jährige holte sich einmal Gold bis 60kg Junioren und zweimal Bronze. Nach den Vorrundensiegen besiegte Yvonne ihre Nationalteam Kollegin aus Kärnten und im Finale dann die starke Slovenien vom Team Howarang! Yvonne absolvierte ein Megaprogramm! Leider war sie durch die harte Kämpfe und oft knappen Entscheidungen bei den letzten Kämpfen sehr gezeichnet und es fehlte dann die nötige Spritzigkeit. So verlor Yvonne das Halbfinale der Allgemeinen Klasse bis 55kg nur nach der Verlängerung (Unentschieden in der regulären Kampfzeit) mit 9:10 Punkten. Ähnlich erging es ihr in der offenen Grandchampion Junior Klasse wo sie auch im Halbfinale in der Verlängerung 5:7 verlor! Top Leistung!

Nächster Topfighter war Alessandro Nukic 10Jahre aus Drassburg! Der junge Superfighter holte sich nach vier Siegen über Slovenien, Ungarn, Kroatien und dann Polen die Goldene in der Klasse U13 bis 32kg! Weiter erkämpfte er sich das junge Supertalent noch Bronze in der offenen Gewichtsklasse Grandchampion U13 und musste sich hier erst im Halbfinale dem späteren Finalsieger aus Italien mit 2:4 geschlagen geben! Spitze !!!

Und wie immer holte sich das Geschwisterpaar Schmidl Anna und Felix auch eine Medaille!

Anna Schmidl die regierede Weltmeisterin bis 28kg/U13 kämpfte sich souverän nach zwei Siegen  in der höheren Gewichtsklasse bis 32kg über Ungarn und Slovenien ins Halbfinale! Im Halbfinale traf sie auf die WM 2. Und nach der regulären Kampfzeit stand es 2:2; dann gab es Verlängerung die normalerweise eine Minute dauerte. Doch aufgrund des großen Teilnehmerfeldes wurde die Verlängerung auf 30sec verkürzt. Anna hatte das irgendwie nicht ganz mitbekommen und taktierte etwas falsch und verlor unglücklich hier mit 2:3. Anna war sehr traurig über dieses Missgeschick aber zeigte dann Grösse und motivierte voll ihre Teamkollegen. Aber Anna holte trotzdem wieder Edelmetall Bronze bis 32kg U13! Super Anna!

Felix Schmidl 13Jahre aus Marz kämpfte in den U16 Klassen bis 47kg und bis 52kg! Hier hatte Felix leider wirklich nicht das Glück auf seiner Seite! In seinem 1.Kampf kämpfte er gegen eine guten Bulgaren und kickte in hier zweimal zum Kopf. Dies wären 4Punkte gewesen. Leider wertete beim 2. Mal nur ein Referee und somit zählte der zweite Kick somit nicht! Felix verlor dann knapp 6:7. Bisschen heiß und voll motiviert holte sich aber Felix dann nach zwei Siegen über Kroatien und Slowakei den Einzug ins Semifinale bis 52kg. Hier wartete Ungarn. Leider verlor Felix nach 2Runden mit 3:5. Aber er holte sich Bronze bis 52kg U16! Spitze Felix!!

Als Draufgabe holte sich Trainer Michael Gerdenitsch in der Masters Grand Championklasse den 2. Platz! Nach zwei Siegen über Rumänien und Ungarn! Im Finale gegen Italien stand es nach der regulären Kampfzeit 7:7. Zwei Punkte für Kopfkicks wurden für Micheal nicht gewertet. Beide Male wertete ein Schiedsrichter und die zwei anderen haben nichts gesehen! Bei dem einen Kick der Eine beim Anderen der Andere. Diese Treffer waren so klar das sogar die Zuschauer aplaudierten. Leider gab es hier statt 4 Null Punkte. Nach der zweiten Verlängerung stand es wieder 9:9 und somit ging es in die Zweite Verlängerung dem Sudden Death! Erste Aktion beide Kämpfer Punkt! 2. Aktion wurde dann dem Italiener gegeben! Und somit 10:9 für Italien.  Trauriges Ende für Michael! Aber trotzdem Silber in der Masters Grand Champion Klasse!

Trainer Michael Gerdenitsch: Toller Start in die neue Wettkampfsaison! Trotz sehr intensivem Training mit Schwerpunkt auf Kraft, Ausdauer,Technik, Krauftausdauertrainings konnten wir einen tollen Start hinlegen!

„Bin begeistert über die Erfolge zu Saisonstart. Grandios. Und vor allem freut es mich sehr, dass alle dran bleiben und weitern voll Gas geben!“ so Obmann Christoph Braunrath

11.02.2019 08:06

zurück