zurück

Österreichische Staatsmeisterschaften Schielleiten

Team asvö KBC Rohrbach ÖStM 2019

Unglaubliche Erfolge bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften für die Kickboxschmiede Rohrbach sieben Mal gold, Silber und Bronze und Doppel-Bronze

Bombastisch, Edelmetall Hagel über der Steiermark.

Die Talente der Kickboxschmiede Rohrbach räumten ab unmittelbar nach der Junior Challenge.

Die Erfolge im Überblick:

Doppel-Gold Anna Schmidl, österreichische Doppelmeisterin Pointfighting U13-37kg U16-42kg

Gold-Felix Schmidl, österreichischer Meister Pointfighting U16-47kg

Gold Michael Mihalits, österreichischer Meister Leichtkontakt U16-52kg

Gold Nico Mihalits, österreichischer Meister Pointfighting U13+47kg

Gold Christoph Spielhofer, österreichischer Meister Pointfighting U13-32kg

Gold Yvonne Schmidl, Staatsmeisterin Damen bis 55kg

Silber Zarko Lazic

Doppel-Bronze Viktoria Hader Pointfighting -65kg und Grand Champion Damen

Bronze Yvonne Schmidl Pointfighting U19-55kg

8 Kämpfer/innen 7mal Gold 1mal Silber und 3mal Bronze für den ASVÖ KBC Rohrbach!

Schielleiten (Stmk)! Leider begann das Turnier gleich mit einer schlechten Nachricht, Sandro Nukic kann wegen Krankheit nicht antreten. Unsere Fighter waren am Samstag und Sonntag an der Reihe.

Topfighter war wieder Anna Schmidl sie hielt dem Erwartungsdruck stand und holte sich Gold -37kg U13 und bis 42kg U16 Pointfighting. Anna zeigte eindrucksvoll was mit konsequentem Training und einem starken Willen alles möglich ist.

Auch Yvonne Schmidl wollte wieder ganz rauf aufs Stockerl. Leider musste sie die Trainings diese Woche auslassen weil sie stark verkühlt war.  In ihrer Kategorie bis 55kg U19 lief dieses Wochenende alles komplett verdreht.  So verlor Yvonne im Halbfinale ganz unerwartet gegen eine Nationalteamkonkurrentin in der Verlängerung. Yvonne war kurz am Boden. Doch nach einem strengen aber aufbauenden Gespräch mit Trainer Michael Gerdenitsch ging Yvonne gestärkt in der allgemeinen Klasse bis 55kg an den Start. Und hier zeigte Yvonne groß auf. Sie traf im Halbfinale wieder auf ihre NT Konkurrentin und diesmal gewann Yvonne. Im Finale wartete keine geringere als die WM Dritte und Vizeeuropameisterin Sonja Stacher aus Graz. Der Kampf war der spannendste des Tages! Nach dreimal 2min stand es 3:3, nach 1min Verlängerung 4:4 . Also entschied der erste klare Treffer und den machte Yvonne! Somit ist sie Staatsmeisterin der allgemeinen Klasse bis 55kg. Super!!!

Seine tolle Form stellte auch wieder Felix Schmidl U16 -47kg Pointfighting unter Beweis. Er dominierte seine Klasse und sicherte sich den österreichischen Meistertitel. Gold für Felix.

Zum ersten Mal dabei und gleich den österreichischen Meister bis 32kg U13 holte sich Christoph Spielhofer aus Schattendorf! Der erst 10 jährige Wirbelwind machte es fast so spannend wie Yvonne. Er gewann nach Halbzeitrückstand noch im Finale mit 14 :13. Gold für Christoph!

Nico (12J) und Michael Mihalits(14J) die beiden Großcousins schafften es ihre beiden österreichischen Meistertitel aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Nico holte sich Gold plus 47kg U13 Pointfighting und Michael erkämpfte sich im Leichtkontakt bis 52kg U16  Gold.  Die beiden Burschen dominierten ihre beiden Klassen klar und gewannen ihre beiden Finale mit großem  Vorsprung.

Silber erkämpfte sich Zarko Lazic aus Loipersbach. Der 18 jährige Fighter musste sich erst im Finale dem Nationalteam Kämpfer Walser Jakob aus dem Tiroler Oberland geschlagen geben.

Auch Viktoria Hader kommt langsam wieder zu ihrer Form zurück. Die Topfighterin musste sich diesmal leider zweimal knapp erst im Halbfinale geschlagen geben. Sie kämpfte in der allgemeinen Klasse bis 65kg mit der U19 Vizeweltmeisterin Corinna Weinstock aus Wien. Der Kampf ging ständig hin und her. 5sec vor Schluss hätte man den Treffer beiden geben können doch Corinna bekam den Punkt zum 8:9  und zog somit ins Finale ein welches sie mit technischen KO gewann. Leider nach starker Leistung und etwas unglücklich Platz 3 für Viki. In Der offenen Grand Champion Female Klasse  gewann Viki die Vorrunden und stand im Halbfinale der amtierenden U19 Europameisterin und Vorjahressiegerin Anesa Trle gegenüber. Auch dieser Kampf ging wieder knapp mit um 2 Punkte an Anesa. Somit erkämpfte sich Viki auch in der offenen Klasse Bronze. Viki freute sich dennoch das sie nach ihrer 2 monatigen Verletzungspause wieder gut gekämpft hat und nur knapp gegen zwei starke Kämpferinnen im Halbfinale verloren hat. Aber Viki erkämpfte trotzdem zweimal Bronze bei den Staatsmeisterschaften!

Trainer Michael Gerdenitsch:" Ich freue mich über die tollen Erfolge der Kämpfer und Kämpferinnen, denn gerade bei den Staatsmeisterschaften ist der Erwartungsdruck sehr groß und wenn wir mit acht Kämpfern sieben Mal Gold, Silber und drei Mal Bronze holt kann man nur gratulieren und danke sagen!"

 Obmann Christoph Braunrath": Ich bin begeistert von unserer Truppe. A Wahnsinn, was da abgeht. Phantastisch. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich hoffe, dass diese Saison so weiter läuft und dass wir dann bei den Höhepunkten im August EM Nachwuchs in Györ und WM in Antalya ordentlich auf den Helm klopfen können!"

05.05.2019 10:25

zurück