zurück

Schiedsrichter Kurs BAKV in Rohrbach

am Samstag konnte wie bereits vor zwei Jahren wieder ein Schiedsrichter Kurs vom Burgenländischen Amateur Kickbox Verband abgehalten werden. Organisator und Präsident Michael Gerdenitsch gibt sich sehr zufrieden mit der Anzahl und dem Interesse der Teilnehmer. "Einige Neue konnten aktiviert werden, aber erfreulicher weise nutzen auch viele aktive Schiedsrichter das Seminar zur Auffrischung der Kenntnisse und zur Weiterbildung, da sich ständig etwas ändert im Reglement!"

so Präsident Gerdenitsch.

Wie schon vor zwei Jahren konnte wieder der Top Referent des ÖBfK (Österreichischer Bundesfachverband für Kickboxen) Hr. Ayhan Yilmaz gewonnen werden, womit die Qualität der Ausbildung untermauert werden kann.

 

Am Nachmittag beim praktischen Teil waren zusätzlich die Spitzensportler vom Verein als Probanden mit dabei. Zur praktischen Anwendung der erlernten Theorie vom Vormittag übten die Schiedsrichter unter realen Bedingungen.

 

"Alles in allem ein gelunges Seminar, dass nicht nur die sportliche Qualität in der Kickboxschmiede darstellt, sondern auch die funktionelle und organisatorische Quälität des Vereins und des Verbandes präsentiert", so Obmann Braunrath.

09.04.2017 16:07

zurück