zurück

Schiedsrichterkurs BAKV/KBC Rohrbach

Schirikurs

In Zusammenarbeit mit dem ÖBFK - Schiedsrichterkoordinator Ayhan Yilmaz wurde am Samstag den 18. April ein Schiedsrichterseminar mit 15 Teilnehmern vom Kickboxclub Rohrbach abgehalten.

Kämpfer und aktive Sportler sind wichtig. Nicht weniger wichtig sind gut ausgebildete Schiedsrichter die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und mit ihren unparteiischen Entscheidungen für Einhaltungen der Regeln auf Wettkämpfen und Turnieren sorgen.
Bei einem spannenden, theoretischen Vortrag von Ayhan Yilmaz über das Regelwerk des Tatamisports konnten so manche Unklarheiten beseitig werden. Am Nachmittag wurde die Theorie gleich in der Praxis eingesetzt. Bei Trainingswettkämpfen konnte die eine oder andere Situation eingebaut werden die im Turnieralltag vorkommen kann. Mit besten Wissen gerüstet warten die neuen Unparteiischen bereits auf ihren Einsatz als Schiedsrichter beim nächsten Turnier.

 

20.04.2015 11:43

zurück