zurück

Sensationeller Erfolg beim internationalen ALPE ADRIA Nachwuchs CUP in Leibnitz/Steiermark für den ASVÖ KBC ROHRBACH

leibnitz

Mit 10.Mal Gold 2Mal Silber 2Mal Bronze!

Zeitig um 06.00Uhr morgens reisten wir nach Leibnitz zur Abwaage um 08.30Uhr. Alle Kämpfer/innen hatten wie gewohnt brav ihr Kampfgewicht. Im Anschluss an die Auslosung ging es dann um 1000Uhr mit den Kämpfen aus einem Starterfeld aus Slowenien, Ungarn und Österreich los. Für den ASVÖ KBC Rohrbach kämpften 6 Starter/innen um Medaillen! Die Kämpfer wurden von den Eltern, drei Refeeres (die uns als Kämpfer aus der allgemeinen Klasse bekannt sind) aus dem Burgenland und dem Coachteam begleitet!

Die Erfolge im Überblick:
Tetragold Alessandro Nukic U10 bis 28kg u. 32kg sowie U13 bis 28kg u. 32kg.
Doppelgold Meskotrophy Gewinnerin u. Schwester Emma Nukic U16 +65kg, U13 +47kg
Doppelgold WM Bronze Medaillen Gewinner Felix Schmidl U13 -37kg u. -42kg
Doppelgold Schwester Anna Schmidl, U10 -32kg u. U13 -32kg
Doppelsilber Yvonne Schmidl,
Doppelbronze Michael Mihalits, U13 -42kg u. 47kg

Alessandro Nukic 8J Drassburg: 4 fach Gold

Alessandro war diesmal einfach eine Klasse für sich! Der erst 8 jährige Fighter zeigte der Konkurrenz was ein Kämpfer ist und gewann in vier Gewichtklassen. Der kleine Wirbelwind kickte nicht nur seine Konkurrenten in der U10 Klasse bis 28kg und bis 32Kg weg, sondern auch in der U13 Altersklasse bis 28kg und bis 32kg. „Er ist nicht nur konditionell top sondern ist für seine 8Jahre ein ausgewiefter und taktisch-schlauer Fighter!“ so Trainer Michael Gerdenitsch

Emma Nukic 11J Drassburg: 2 Mal Gold

Sie startete diesmal sogar in der U16 Klasse plus 65kg. Emma ließ den wesentlich älteren Gegnerinnen keine Chance und holte sich hier nach zwar klaren Siegen die Goldmedaille! Emma zeigte eiserne Nerven und passte ihre Gegnerinnen perfekt ab. Kaum war der Fuß nach einem Kick am Boden war Emma s Hand schon im Gesicht der Gegnerinnen.

In der U13 Klasse plus 47kg brauste Emma wie ein Sturm über ihre Gegnerinnen hinweg und holte auch hier nach zwei Siegen Gold.

Schmidl Felix 11J aus Marz: 2 Mal Gold

Felix startete ebenso in zwei Gewichtsklassen bis 37kg und bis 42kg U13. Bis 37kg zeigte der WM Bronzemedaillengewinner von Irland was er kann und holte souverän nach zwei Siegen über Slowenien und Ungarn Gold. Felix kämpfte in Irland noch bis 32kg und behauptete sich hier mehr als nur gut in der Klasse bis 37kg. Doch das genügte Felix noch nicht und so kämpfte „Little Mister Ice Man“ auch in der Klasse bis 42kg. Hier machte es Felix mehr als nur spannend! Alle fieberten bereits im Halbfinale voll mit, wo Felix gegen seinen Nationalteamfreund aus Wies knapp mit 3:2 gewann. Dann wurde es im Finale mit dem Lokalmatador aus Leibnitz noch spannender. Felix lag zur Pause noch mit 3:5 zurück. Dann schaffte Felix in der zweiten Runde noch die Wende und drehte den Kampf durch einen Fußkick zum Kopf um und gewann schließlich noch mit 8:6! „Spitze“, so Trainer Michael Gerdenitsch!

Schmidl Anna 9 Jahre aus Marz: 2 Mal Gold

Anna kämpfte so wie Alessandro und Emma auch in zwei Altersklassen U10 und U13.Anna zeigte nach ihren beiden österreichischen Meistertiteln und dem 2. Platz in Ungarn wieder was sie kann und holte in beiden Altersklassen die Goldene. So gewann Anna ihr Finale bis 32kg U10 mit 11:4Punkten. Im Finale U13 bis 32kg machte sie es ihrem Bruder an Spannung nach und gewann knapp mit 6:5 Punkten. Anna sahnte die 9. Und 10. Goldmedaille für den ASVÖ KBC Rohrbach ab! Sensationell!!

Yvonne Schmidl 14J Sieggraben: 2Mal Silber

Als Draufgabe holte sich Yvonne noch zweimal Silber. Yvonne kämpfte sich zweimal bis ins Finale vor wo sie beide Male auf ihre Nationalteamfreundin Anesa Trle aus Kärnten traf. Anesa war für Yvonne, die durch eine erst kürzliche Erkältung geschwächt war, leider heute zu stark. Im Pointfighting Finale verlor Yvonne nur knapp mit 4:6, jedoch im Leichtkontakt(durchgehendes Fighten ohne Stop) war Anesa heute eine Macht und eine Nummer zu groß für Yvonne. Yvonne sagte:“Ich möchte nun noch härter an meiner Kondition arbeiten.“

Michael Mihalits 11J Rohrbach: 2Mal Bronze

Auch Michael startete in zwei Gewichtsklassen. Bis 42kg und bis 47kg U13Pointfighting. Michael schaffte hier es jeweils ins Halbfinale und rundete damit das tolle Ergebnis weiter auf. 

Trainer Michael Gerdenitsch:

„Wahnsinn! Bin echt sehr zufrieden und freue mich sehr mit den Sportler und Sporlterinnen. Ich habe gewußt das wir gut drauf sind. Aber dass wir so ein Ergebnis erkämpfen hätte ich nicht gedacht! Möchte hier unseren Athleten und Athletinnen ein Lob aussprechen. Sie haben alle echt hart trainiert und werden jetzt dafür auch belohnt! Nach diesen drei Wochenenden mit Turnieren in Ungarn, Tschechien und jetzt in Leibnitz haben unsere Fighter ein Wochenende Pause. Dann geht es gleich weiter zu den 33. Slovenien Open in Zagorje. Werde unseren Fightern jetzt eine ruhigere Trainingswoche geben um wieder zu Kräften zu kommen. Ausserdem bin ich vom 23.10. – 30.10. 2016 in Maribor/ Slowenien auf den Kickboxeuropameisterschaften K1, Low Kick und Light Contact als Nationalteam Coach im Einsatz.“

Obmann Christoph Braunrath:

„Meist regnet es im Herbst. In der Kickbox Schmiede Rohrbach aber nur Edelmetall! Ein bombastischer Erfolg bei dem int. Alpe Adria Cup in Leibnitz. Grandiose Leistungen bringen hervorragende Ergebnisse. Allem Voran eine solide und harte Vorbereitungszeit. Bravissimo! Freuen sie sich mit uns auf weitere Medaillen in diesem Jahr!“

02.11.2016 09:32

zurück