zurück

World Cup Budapest 18

ASVÖ KBC Rohrbach Team WC Budapest

Hungarian Worldcup 2018!

1mal Gold, 1mal Silber und 3mal Bronze für den Asvö KBC Rohrbach!!!

Vom 18.5 bis 20.5.2018 fand in Budapest der Worldcup im Kickboxen statt. Hier wurden auf 12 Kampfflächen und in 3 Ringen die Medaillen ausgekämpft! Unter den 2700 Startern waren auch 7 Fighter/innen vom Asvö Kbc Rohrbach und mit dabei Trainer und Coach Michael Gerdenitsch.

1mal Gold und 1 mal Silber erkämpfte sich Sandro Nukic 10J aus Drassburg! Der junge aber schon abgebrühte Fighter kämpfte sich nach 3 Siegen über Ung, Ukr, Slo bis ins Finale U13 bis 37kg vor. Hier kämpfte er unentschieden 4:4 nach zwei Runden. In der Verlängerung musste sich Sandro dann leider mit 8:5 geschlagen geben! Silber bis 37kg U13. In seiner Paradedisziplin bis 32kg holte sich Sandro nach einem Freilos und 3 Siegen die Goldmedaille ab!

2mal Bronze erkämpfte sich wieder mal nach je Zwei Siegen in den Vorrunden bis 32kg und bis 37kg U13 PF Anna Schmidl! Leider verlor Anna sowohl bis 32kg 1:3 und bis 37kg 2:3 jeweils denkbar knapp gegen die späteren Siegerinnen im Halbfinale. Anna hat wiedermal gezeigt, dass sie jede ihrer Gegnerinnen schlagen kann und immer für eine Medaille gut ist!

Als Draufgabe holte sich  auch noch Viktoria Hader in Ihrer Paradedisziplin der Allgemeinen Klasse bis 65kg PF die Bronzemedaille! Viki kämpfte eine starke Vorrunde und gewann im ¼ Finale gegen eine Italienerin 8:7. Im Halbfinale musste sie sich nur der starken Deutschen Keshia Keller 2:4 geschlagen geben!

Auch Topkämpfe lieferten Felix Schmidl; Nico Mihalits, Michael Mihalits und Michael Ernst. Leider schieden diese aber vor den Medaillenrängen aus. Felix hatte wieder Lospech. Nach zwei Siegen über Slowenien und Bulgarien musst er sich nur dem späteren Sieger Joshua Wolf knapp geschlagen geben. Undankbarer 5.Platz. Ebenso erging es Michael Mihalits der nach Sieg über Israel leider gegen Slowenien verlor. Ebenso 5. Platz. Michael Ernst und Nico Mihalits schieden nach guten Kämpfen leider in den ersten Runden aus.

Trainer Michael Gerdenitsch:" Ich freue mich über das gute Ergebnis bei diesem hochwertigen Worldcup! Nächste Woche geht es zu den Staatsmeisterschaften nach Schielleiten/ Steiermark, wo der ASVÖ KBC Rohrbach mit dabei sein wird!

Obmann Christoph Braunrath:" Erneut grandiose Leistungen in Budapest zudem bei einem der renomiertesten World Cups der auch Teil der World Series ist. Da kann ich nur froh sein, dass die harte und vermürbende Vorbereitungszeit Früchte trägt. Bin begeistert von unserem Team! Fabelhaft!"

Next:

25.-27.5. ÖStM im Kickboxen in Schielleiten kommendes Wochenende

15.-17.6. World Cup in Rimini

22.-24.6. Heros of Hamburg

Sommer - der Preis ist heiß - schweißtreibende Vorbereitung für die WM in Jesolo

15.-23.9. World Championship Youth in Jesolo/ Italy

 

 

 

 

 

 

20.05.2018 20:39

zurück