zurück

WAKO World Cup Türkei 2023

WAKO World Cup Türkei 2023

die Kickboxschmiede holt 2 x Gold, 4 x Silber und 3 x Bronze bei einem World Series Turnier ein gigantischer Triumph fürs Burgenland

Das 8. Türkei WAKO World Cup Turnier zeichnet sich durch 78 Nationen, 386 Kategorien, 3549 Nennungen und 2807 Athleten aus. Mit dabei für die Kickbox Schmiede Rohrbach nominiert und beschickt vom Österreichischen Bundesfachverband für Kickboxen Anna Schmidl und Felix Schmidl, Viktoria Hader und Trainer Michael Gerdenitsch in Funktion des Nationalteam Coaches.

Das Nationalteam setzt sich aus 14 Einzelsportlern und 4 Teams zusammen.

Die Ergebnisse im Überblick:

01 PF 063 J F -50 kg 1 SCHMIDL ANNA WAKO AUSTRIA
 AUSTRIA
KBC Rohrbach
01 PF 064 J F -55 kg 1 SCHMIDL ANNA WAKO AUSTRIA
 AUSTRIA
KBC Rohrbach
        01 PF 084 S F -70 kg 2 HADER VIKTORIA WAKO AUSTRIA
 AUSTRIA
KBC Rohrbach
        01 PF 085 S F +70 kg 2 HADER VIKTORIA WAKO AUSTRIA
 AUSTRIA
KBC Rohrbach
        01 PF 086 S F T 2 WAKO AUSTRIA WAKO AUSTRIA
 AUSTRIA
KBC Rohrbach
        01 PF 062 J M T 3 WAKO AUSTRIA WAKO AUSTRIA
 AUSTRIA
KBC Rohrbach
        01 PF 071 S M -63 kg 3 SCHMIDL FELIX WAKO AUSTRIA
 AUSTRIA
KBC Rohrbach
        01 PF 080 S F -50 kg 3 SCHMIDL ANNA WAKO AUSTRIA
 AUSTRIA
KBC Rohrbach
        01 PF 054 J M -63 kg 9 SCHMIDL FELIX WAKO AUSTRIA
 AUSTRIA
KBC Rohrbach
        01 PF 055 J M -69 kg 17 SCHMIDL FELIX WAKO AUSTRIA
 AUSTRIA
KBC Rohrbach
01 PF 069 J F T 2 TEAM UNITED [KOC, SAHIN, SCHMIDL] MARTIAL ARTS TEAM PFALZ E.V.
 GERMANY
KBC Rohrbach

Zu den einzelnen Kämpfern:

Anna Schmidl:
Die junge Marzerin zeigt eine absolut phantastische Leistung und holt 2 x Gold, 2 x Silber Team Aut Seniors und bei den Junioren im Team der Deutschen und Bronze bei den Damen allgemeine Klasse. Anna ist eine Klasse für sich und derzeit siegreich bei jedem Turnier.

Felix Schmidl:
Frisch die Matura hinter sich gebracht erkämpft Felix sportlich im Einzel und im Team der Junioren Bronze. Felix hat nach der intensiven Lernphase wieder einmal einen Tanz auf der Matte gebraucht um sich zu erden.

Viktoria Hader:
Die junge Mama kommt ihrem ehrgeizigen Ziel beim nächsten Turnier dies besser zu machen nach und darf Doppel Silber in den Einzelbewerben und noch eine Silberne im Team der Damen allegemeine Klasse mit nach Hause nehmen.

Statements:

Viktoria Hader:
"Ich konnte mich in beiden Gewichtsklassen nach einigen Kämpfen ins Finale kämpfen. In beiden Klassen musste ich mich im Finale leider knapp geschlagen geben, bin aber durchaus zufrieden mit meiner Leistung. Mental war ich in den Vorrunden sehr stark und ließ mich durch nichts aus der Ruhe bringen. In den Finals konnte ich nach einem sehr anstrengenden Tag in der Halle meine Höchstleistung leider nicht mehr abrufen.
Spitze lief es auch im Teamfight. Wir kämpften uns sehr stark bis ins Finale, in dem wir uns nur hauchdünn gegen das "Superstar/Sponsorenteam" geschlagen geben mussten. Weiter geht's im Training !!"

Trainer und Coach Michael Gerdenitsch:
"Trotz extremen Heimvorteil erkämpften unsere 3 Sportler im Nationalteameinsatz sensationell 2mal Gold, 4mal Silber und 3mal Bronze. Und das bei einem Worldcup! Bin sehr stolz und blicke motiviert der Austrian Finals entgegen!" - Austrian Finals 2. Juni Wochenende in Graz

Obmann Christoph Braunrath:
"Oiso i hob nau nie zu meinem Geburtstag sooo viele Medaillen bekommen. Gigantisch, bärig, ja galaktisch ist das und ich freue mich über die Erfolge so sehr, dass i die ganze Welt o bussln kinnt!"

22.05.2023 00:14

zurück